Der neue CLS.

Design-Ikone mit sinnlichen Formen und sportlichen Charakter.

GESCHÄRFTE FRONTPARTIE.

Der CLS gehört als Coupé, zusammen mit allen Roadstern und Cabrios, bei Mercedes-Benz zur Kategorie der Dream Cars. Jetzt kommt er in einem noch sportlicheren Look daher. 

Insbesondere die Frontpartie mit neuen Kühlergittern und Stoßfängern bringt die Dynamik des viertürigen CLS Coupés noch stärker zum Ausdruck. Zugleich wurde der Innenraum mit zusätzlichen Leder- und Zierteilkombinationen sowie einer neuen Lenkrad-Generation aufgewertet. Ein Diesel der neuesten Generation mit integriertem Starter-Generator erweitert die Modellpalette.

INTUITIVER BEDIENKOMFORT.

Im Zuge der Veränderung des CLS erhält er unter anderem ein neu gestaltetes Multifunktionslenkrad mit Touch-Bedienfeldern, ein digitales Cockpit mit intelligentem Mutlimediasystem MBUX sowie Hochglanz Zierteile mit neuen Optionen. Beim Fahrassistenz-Paket (Sonderausstattung) wird der Fahrer vom Aktiven Abstands-Assistenten DISTRONIC und dem Aktiven Lenk-Assistenten unterstützt. Hier nutzt das Lenkrad Sensoren zum Erkennen der Fahrerhände. Diese Sensoren auf der Vorder- und Rückseite registrieren, ob das Lenkrad umfasst wird. Es ist keine Lenkbewegung mehr erforderlich, um den Assistenzsystemen zu signalisieren, dass man das Fahrzeug kontrolliert. Das erhöht den Bedienkomfort beim teilautomatisierten Fahren.

MODELLVIELFALT.

Neben den bekannten Benziner-Modellen verfügt auch der neue CLS 300 d 4MATIC über einen so genannten Mild-Hybrid-Antrieb, der mit einem Verbrennungsmotor als auch einen Elektromotor arbeitet. 
 

PERFORMANCE-IKONE: DER MERCEDES-AMG CLS 53 4MATIC+

Ein streng limitiertes Sondermodell des Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC+ bildet die sportlich-exklusive Spitze.

Auch hier wurde die Front geschärft mit sportlichen AMG Stoßfängern sowie dem AMG Signature Grill mit vertikalen Streben. Die Einfassungen der Scheibenrahmen sind aus poliertem Aluminium bzw. in schwarz hochglänzend ausgeführt. Die Außenspiegel sind in Wagenfarbe lackiert. 

Bei den Sonderausstattungen ermöglichen zwei neue Pakete eine noch sportlichere Ausrichtung des Coupés:

  • Das AMG Night-Paket II, erhältlich in Kombination mit dem AMG Night-Paket, umfasst Kühlergrill und Mercedes Stern am Heck.
  • Das AMG DYNAMIC PLUS Paket steigert die Dynamik in mehrfacher Hinsicht. Einen optischen Akzent im Exterieur setzen die rot lackierten Bremssättel mit schwarzem AMG Schriftzug. Im Interieur rundet das AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA oder alternativ in Leder Nappa das Paket sportlich-elegant ab.

Lediglich 300 Stück sind von der neuen Limited Edition geplant. Bei der Lackierung haben Sie die Wahl zwischen kaschmirweiß magno und selenitgrau magno. 

Zum Konfigurator.

Bitte bestätigen Sie unsere Marketing-Cookies um dieses Video zu sehen.

Ansprechpartner